System 900 | Design und Funktion

Stützklappgriff

Stützklappgriff in System 900

System 900 | Details

System 900 verbindet puristisches Design mit hoher Funktionalität und einer einzigartigen Sortimentstiefe. Entworfen wurde System 900 von NOA. Das Aachener Designbüro entwirft herausragende Produkte und schafft faszinierende Designerlebnisse. Mit System 900 lässt sich Wohlbefinden gestalten. Eine hochwertige Ausstattung lädt Patienten zum Wohlfühlen ein und bietet auch im Krankenhaus oder Pflegeheim hohen Komfort.

Das neue barrierefreie Sanitärsystem bietet immer die optimale Lösung. Es wurde von den Experten für barrierefreie Gestaltung entwickelt und ist perfekt abgestimmt auf den Einsatz im Bereich Professional Care. Sei es im Regelpatientenbad eines Krankenhauses, in der Komfortstation einer Privatklinik, im Pflegeheim oder in der exklusiven Seniorenresidenz – System 900 erfüllt selbst die anspruchsvollsten Anforderungen.

Barrierefreie Gestaltung ohne Kompromisse

System 900 entspricht den Erfordernissen barrierefreier, normgerechter Bäder, ohne gestalterische Kompromisse eingehen zu müssen. Die Produkte sind bis in das kleinste Detail durchdacht – sie überzeugen durch Funktionalität, dauerhafte Qualität, clevere Montagetechnik und hygienische Gestaltung.

Materialvielfalt bedeutet Gestaltungsfreiheit: System 900 ist wahlweise aus matt geschliffenem Edelstahl oder in hochglänzend verchromter Ausführung erhältlich und kann mit Elementen aus hochwertigem Polyamid oder satiniertem Glas kombiniert werden.

Clevere Technik

System 900 überzeugt durch eine clevere Montagetechnik. Die neuartige Eckverbindung ermöglicht, dass die Relingsysteme und Duschhandläufe besonders einfach zu montieren sind. Statt der üblichen vier Befestigungspunkte werden mit der innovativen Steck-Rast-Verbindung nur noch drei Rosetten benötigt. Dadurch wird die Montage deutlich schneller.

Durchdachte Funktionen

Die Funktionen von System 900 sind abgestimmt auf die höchst unterschiedlichen Ansprüche des jeweiligen Einsatzgebiets. Vorkonfigurierte Produkte erübrigen das nachträgliche Ergänzen von einzelnen Produktfunktionen. Die Produkte überzeugen durch viel technische Raffinesse: So verfügen beispielsweise die Stützklappgriffe von System 900 über eine wartungsfreie Bremse. Ein definierter Anschlag verhindert, dass der Stützklappgriff an die Wand schlägt. Die Stützklappgriffe sind so konstruiert, dass sie extreme Stabilität ermöglichen. Eine zusätzliche Versteifung erhöht die Sicherheit und bietet zuverlässigen Halt.

Hygienisches Design

Die Produkte sind aus wenigen Komponenten gefertigt, sodass nur eine äußerst geringe Anzahl an Verbindungsstellen entsteht. Aufgrund des Einsatzes von Laser-Technologie sind die Verbindungsstellen äußerst präzise gefertigt. Sie zeichnen sich durch minimale Spaltmaße aus. Eine verdeckte Befestigung trägt ebenfalls zur hygienischen Gestaltung bei. Dadurch entstehen Oberflächen, die besonders leicht zu reinigen sind.

Optional können die Wandkonsolen der Stützklappgriffe und Duschsitze sowie die Befestigungsrosetten der Haltegriffe und Stangensysteme mit einem Dichtband ausgestattet werden. Dieses dichtet das Befestigungselement zuverlässig zur Wand hin ab – selbst bei Fliesenversatz oder unebenen Fugen.

Bitte beachten sie die Nutzungsbedingungen.

WEITERE THEMEN